Externes QM
Das Angebot unserer externen QM-Lösung umfasst sowohl die Aufrechterhaltung als auch die Weiterentwicklung von QM-Systemen. Die Einzelleistungen des QM werden jeweils mit dem Kunden abgestimmt. Dazu wird ein jährliches Budget vereinbart.
Externer QMB
Leistungsspektrum
- Leitung und Moderation von Klausurtagungen, Strategieworkshops o.ä.
- Leitung und Moderation von Qualitätsteams, Qualitätszirkeln etc.
- Lenkung von qualitätsbezogenen Dokumenten und Aufzeichnungen
- Planung und Steuerung interner Audit
- Durchführung von internen Audits
- Begleitung bei Zertifizierungsaudits und behördlichen Prüfungen
- Auswertung von Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
- Aufrechterhaltung des KVP-Prozesses und Weiterentwicklung durch gezielte Optimierungen
- Beratung und Betreuung von Leitungskräften und Mitarbeitenden zu allen Fragen des QM