Externes QM

Das Angebot unserer externen QM-Lösung umfasst sowohl die Aufrechterhaltung als auch die Weiterentwicklung von QM-Systemen. Die Einzelleistungen des QM werden jeweils mit dem Kunden abgestimmt. Dazu wird ein jährliches Budget vereinbart. 
 

Externer QMB

Leistungsspektrum

  • Leitung und Moderation von Klausurtagungen, Strategieworkshops o.ä.
  • Leitung und Moderation von Qualitätsteams, Qualitätszirkeln etc.
  • Lenkung von qualitätsbezogenen Dokumenten und Aufzeichnungen
  • Planung und Steuerung interner Audit
  • Durchführung von internen Audits
  • Begleitung bei Zertifizierungsaudits und behördlichen Prüfungen
  • Auswertung von Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
  • Aufrechterhaltung des KVP-Prozesses und Weiterentwicklung durch gezielte Optimierungen
  • Beratung und Betreuung von Leitungskräften und Mitarbeitenden zu allen Fragen des QM