Qualitätsverbund Förderung und Therapie der Diakonie - Leitbild

Auszug aus dem Leitbild der Diakonie: 

„Unsere Arbeit ist durch unser christliches Menschenbild geprägt […] Wir nehmen uns vor, das Leitbild in unserer täglichen Arbeit vorzuleben, es verbindlich und überprüfbar zu machen. Wir verstehen es als Selbstverpflichtung. Das Kronenkreuz ist dabei unser Zeichen.

Qualitätspolitik

Auszug aus unserer Qualitätspolitik:

„Wir stehen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne Behinderungen sowie deren Familien zur Seite und sind dabei behilflich, belastende Lebenssituationen zu meistern und individuelle Lebensentwürfe zu verwirklichen. […] Neben der Verantwortung für den Einzelnen sehen wir uns auch in der Verantwortung, einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung zu leisten. Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit vielen Partnern an der Vision der inklusiven Gesellschaft“.